Wichtige informationen vor deiner Ankunft

Hey hey, Abenteurer,  

Hier schreibt das KuKu-Team; wir hoffen, es geht dir gut! 💙  

  

Deine wunderschöne Reise steht kurz vor dem Beginn, und wir freuen uns schon darauf, dich im Land von Eis und Feuer willkommen zu heißen! 🔥  

Wir schreiben dir heute, um dir vor deiner Ankunft wichtige Informationen mitzuteilen. 


Bitte lese aufmerksam durch: Diese E-Mail wird dir helfen, besser zu verstehen, was dich in den nächsten Tagen erwartet! ✨

Regeln für Kreditkartenzahlung

Wenn du den Rest deiner Buchung bezahlen musst, mache dir keine Sorgen: Du kannst hier im Büro mit jeder Karte bezahlen (und auch in bar, in EUR, USD oder ISK). 💸

Wie jede andere Autovermietung müssen wir jedoch auch die Daten einer gültigen Kreditkarte in unserem System registrieren. 💳

Wir tun das, sodass du keine Kaution hinterlegen musst: Wir speichern deine Kreditkartendaten nur, um uns für den Fall abzusichern, dass das Fahrzeug beschädigt wird (und wir alle hoffen, dass es nicht passiert!) 🪵.

Die Kaution wird also die Kreditkarte selbst! 💰

Oh nein! Ich habe keine Kreditkarte! Was soll ich tun?

Keine Sorge: Wir wissen, dass nicht jeder daran gewöhnt ist, sie zu benutzen!

In diesem Fall müssen wir dich leider bitten, die Kaution direkt hier im Büro zu bezahlen

Selbstverständlich wird dir der volle Betrag bei der Rückgabe des Wagens zurückerstattet! 🪙

  • Wenn du dich für die Versicherung Basic Collision Damage Waiver entschieden hast, beträgt die Kaution 3000 EUR.
  • Wenn du dich für den Super Collision Damage Waiver oder den Platinum Collision Damage Waiver entschieden hast, musst du nur 750 EUR zahlen.

Du kannst die Kaution per Debitkarte oder sogar in bar bezahlen, je nachdem, was dir lieber ist! 😊

Unsere Versicherungen

Das Fahren in Island kann ziemlich unberechenbar sein 😕.


Unsere Mechaniker arbeiten unermüdlich, um sicherzustellen, dass unsere Fahrzeuge in tadellosem Zustand sind, aber gegen die majestätische Kraft der isländischen Natur können wir nicht viel tun 🏔️


Kurzum: Sei vorsichtig! Vorsicht ist besser als Nachsicht! 🌞

Aber welche Versicherung bietet ihr an, wie viel kostet sie, was deckt sie ab und wie kann ich sie abschließen?

Wow, das sind eine Menge Fragen! 🫣


Wir möchten jedoch, dass du alle Informationen erhältst, die du benötigst, um dich für die Versicherung zu entscheiden, die dir am meisten Sicherheit bietet.


Gleichzeitig wollen wir dir aber auch nicht mit kalten Zahlen und Fakten langweilen 🥵 (Island ist schon kalt genug!) 🥶

Deshalb haben wir ein spezielles Video erstellt, in dem wir erklären, was unsere Policen abdecken und wie viel sie kosten


Leider ist es im Moment nur auf Englisch verfügbar, aber sehe es bitte trotzdem an: Wenn dir etwas unklar ist, kannst du uns jederzeit eine E-Mail schicken (auch auf Deutsch, wenn du möchtest!). und wir helfen dir gerne weiter 😎

Wenn du weitere Fragen hast, können wir jederzeit hier im Büro darüber sprechen! 💙 Wie werden aber davon ausgehen, dass du unser schönes Video gesehen hast.

Auf jeden Fall kannst du hier klicken um alle Informationen zu lesen.

Oh, nein! Ich hatte schon bei der Buchung eine Versicherung gewählt, aber jetzt möchte ich sie ändern! 😥

Keine Sorge: Du kannst jede Versicherung (oder Extras zu deiner Buchung) direkt bei uns im Büro hinzufügen, ändern oder entfernen 😉 Lass uns persönlich darüber sprechen 🫂

Informationen zu unserem kostenlosen Shuttle-Service
 

Um deinen ersten Tag so stressfrei wie möglich zu gestalten, bieten wir einen kostenlosen Shuttle-Service vom Flughafen (oder von Keflavik) zu unserem Büro an. 

Aber bin ich für deíe kostenlose Shuttle-Service eingeschrieben?


Das können wir leider nicht wissen 😭 Wir empfehlen dir, deine Bestätigungs-E-Mail zu überprüfen:

  • Wenn du "Free Shuttle to KuKu office" liest, bedeutet das, dass du einen Platz in unserem kostenlosen Shuttle hast! 🫵
  • Wenn du "KuKu Office" liest, bedeutet das, dass du uns mitgeteilt hast, dass du selbständig (d.h. ohne Shuttle) zum Büro kommen wirst 🚗.
     

 

In meiner E-Mail lese ich "KuKu office", aber ich dachte, ich hätte den Shuttle gebucht! HELP!!!!!

Machst du dir keine Sorgen! Wir können deine Buchung ändern, wenn du uns nur Bescheid gibst 😉 .

Rufe uns einfach an oder schicke uns eine E-Mail und wir ändern die Information von "Pick-up at KuKu office" in "Free shuttle to KuKu office" 🤗 .

 

Super! Woher weiß ich, dass ich am richtigen Ort bin, wenn ich ankomme?  

Sobald du gelandet bist, hole bitte dein Gepäck ab und begebe dich in die Ankunftshalle (folge einfach den "Exit to Iceland" Schildern!). Dort kannst du auf uns warten. 😎 

Schaue dich um: siehst du einen Kiosk zu deiner Rechten und einen "Fly Bus"-Schalter vor dir? Wenn ja, bingo! Wir kommen zu dir 😉  

Aber wie finde ich euch/wie findet ihr mich?

Wir werden die Ankunftshalle betreten und ein großes blaues KuKu-Schild hochhalten 🟦.

Natürlich haben wir deinen Namen und deine Kontaktdaten: wenn wir dich aus irgendeinem Grund nicht finden können, werden wir dich einfach anrufen

Mit anderen Worten, stell du sicher, dass du am Telefon erreichbar bist 😊.  

Ich bin hier am Gate, aber ich sehe euch nicht!  


Es ist möglich, dass wir uns 5-10 Minuten verspäten - der Verkehr in Keflavik kann unberechenbar sein 🙃.  

Warte mal einfach noch ein bisschen, wir sind im Handumdrehen da.

Wenn es schon eine Weile her ist und du glaubst, dass es ein Problem gibt, rufe uns unter +354 415 58 58 (drücke die 1) an, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Keine Sorge, wir werden nicht reden und fahren. 😊 

 

Mein Flug hatte Verspätung und ich glaube, ich habe den Shuttle verpasst. BITTE HELFT MIR! 😨 

Zunächst einmal: es gibt keinen Grund zur Sorge  wir würden dich niemals im Stich lassen! Unsere Shuttles pendeln stündlich zum und vom Flughafen, von 8 bis 18 Uhr. 🤗 

Wenn du das Shuttle verpasst hast, für den du angemeldet warst, wirst du automatisch dem nächsten zugewiesen!

In der Zwischenzeit kannst du einfach einen Kaffee trinken und warten, bis das KuKu-Schild in etwa einer Stunde wieder auftaucht ☕  

Wartet mal!!! Ihr solltet mich an meiner Unterkunft abholen, nicht am Flughafen!!!


Das gilt nur, wenn du ausdrücklich darum gebeten hast, woanders abgeholt zu werden. Wenn du nur unseren kostenlosen Shuttle vom Flughafen gebucht hast, holen wir dich dort ab! 

Keine Sorge: wenn wir einen anderen Ort für die Abholung vereinbart haben (in Keflavik), hat die Person, die das Shuttle fährt, alle deine Informationen und wird dich zur vereinbarten Zeit abholen. 😎

Wenn sich jedoch etwas ändert oder du etwas besprechen möchtest, rufe uns einfach an unter +354 415 58 58 (drück die 1).  

 

Wir hoffen, dass wir alle deine Fragen beantwortet haben.

Wenn du jedoch vor deiner Ankunft noch etwas wissen möchtest, zöger nicht, uns zu kontaktieren!  

Wir wünschen dir einen guten Flug, und wir sehen uns bald im Land von Eis und Feuer! 🇮🇸 🛬

P.S. Wenn du noch ein paar Minuten Zeit hast, empfehlen wir dir, dir unser spezielles Video mit sehr nützlichen Tipps und Tricks anzusehen, um das Beste aus deiner KuKu-Reise nach Island zu machen!